DMA: Neuer Beiratsvorsitzender

Carlos Reiss ist als neuer Vorsitzender an die Spitze des Beirats der Deutsche Makler Akademie (DMA) gewählt worden. Das teilt der Wiesbadener Schulungsanbieter mit. Mit der Wahl wurde er auch neues Mitglied des DMA-Aufsichtsrats.

Carlo Reiss DMA

Reiss folgt in seiner neuen Position auf Peter Przybilla, Geschäftsführer und Berater der Hengstenberg & Partner GmbH. Reiss ist Mitgründer und Geschäftsführer des Großmaklers Hoesch & Partner GmbH und CEO der asuro GmbH, die eine App zur digitalen Verwaltung und Optimierung von Versicherungsverträgen anbietet.

Er gehört zu den Vorreitern der Insurtech-Branche, hat 20 Jahre Erfahrung als Dozent für Versicherungsbetriebslehre und ist Autor zahlreicher Fachartikel und -bücher. Zum stellvertretenden Beiratsvorsitzenden wurde Giovanni Nuvoli, Prokurist der RVM Versicherungsmakler GmbH & Co. KG, gewählt.

Beirat repräsentiert die Interessen der Versicherungsvermittler 

Der zehnköpfige Beirat repräsentiert innerhalb der DMA die Interessen der Versicherungsvermittler und setzt sich aus anerkannten Persönlichkeiten von Vermittlerverbänden und -verbünden, Pools, Vertriebsgesellschaften und Hochschulen sowie Experten verschiedener Fachbereiche des Versicherungs- und Finanzwesens zusammen.

Er unterstützt die Geschäftsführung bei den inhaltlichen Vorgaben für die Bildungskonzepte und die Bildungsarchitektur. Eine weitere Aufgabe ist die Qualitätssicherung des unabhängigen Bildungsangebotes in Bezug auf Inhalte und Trainer. (jb)

Foto: DMA

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.