Bafin-Chef: Regulierung der Banken geht nie zu Ende

Die Commerzbank übernahm in dieser Phase ihre damalige Rivalin Dresdner Bank – und musste anschließend selbst vom deutschen Staat gerettet werden.

Krise ist noch nicht abgeschlossen

Nach Ansicht des Grünen-Finanzpolitikers Gerhard Schick ist die Finanzkrise von damals noch immer nicht abgeschlossen. So stehe die Landesbank NordLB vor dem Verkauf, die noch immer unter faulen Schiffskrediten leidet.

Auch in anderen Ländern würden noch immer Banken vom Staat gerettet, sagte der scheidende Bundestagsabgeordnete, der sich ab dem Jahreswechsel vor allem seinem Engagement in der Bürgerbewegung Finanzwende widmen will. (dpa-AFX)

Fotos: Bafin, Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Bafin:

Warum das „Bitcoin-Urteil“ so bedeutsam ist

Bafin pfeift weiter Finanzdienstleister zurück

Bafin zur Kreditvergabe: Es droht ein „perfekter Sturm“

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments