Deutsche Bank und Commerzbank: Forciert Bund die Fusion?

Die Bundesregierung hatte in der Vergangenheit betont, dass eine starke deutsche Großbank nötig sei, um die deutsche Wirtschaft mit Krediten zu unterstützen.

Beide Banken straucheln

Gerüchte über eine mögliche Fusion machen seit Langem die Runde, weil beide Banken dabei straucheln, ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell zu finden.

Im September hatte Deutsche-Bank-Chef Sewing gesagt, in den nächsten 18 Monaten sei eine Fusion kein Thema. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Banken:

Bafin-Chef: Regulierung der Banken geht nie zuende

Scholz will Kündigungsschutz für Top-Banker lockern

Verdi fordert sechs Prozent mehr Geld für Bankbeschäftigte

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments