Deutsche Bank: Bußgeld wegen umstrittener Aktiendeals

In dem konkreten Fall legen die Ermittler den Beschuldigten nach früheren Angaben zur Last, im Jahr 2008 über eine Gesellschaft Wertpapiergeschäfte um den Dividendenstichtag getätigt zu haben.

Deutsche-Bank-Aktie notiert stärker

Auf Basis von Bescheinigungen über Kapitalertragsteuern sollen in der Folge beim Finanzamt insgesamt etwa 43 Millionen Euro geltend gemacht worden sein.

Zu einer Anrechnung oder gar Auszahlung dieser Summe kam es jedoch nicht, da das Finanzamt die Anrechnung verweigerte. Die Deutsche-Bank-Aktie notiert in einem schwachen Markt um 0,8 Prozent stärker. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Deutsche Bank:

Durchsuchung bei der Deutschen Bank

Gebühren für Girokonten „vollkommen richtig“

Deutsche Bank und Commerzbank: Vorerst keine Kombination

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments