Wirecard erwartet auch 2019 kräftigen Gewinnanstieg

Zwar hat das Papier in diesem Jahr noch rund 40 Prozent Prozent Kursplus aufzuweisen und ist damit auch noch der Primus der im Leitindex gelisteten Werte. Seit dem Aufstieg in den Dax am 24. September ist der Titel aber um über 27 Prozent abgerutscht.

Die gesamte Tech-Branche schwächelt derzeit, Anleger sind skeptisch, ob die Wachstumsaussichten bei den Unternehmen insgesamt weiter so rosig bleiben.

Deutliches Aufwärtspotenzial

Am Vorabend war der US-amerikanische Tech-Index Nasdaq 100 um über drei Prozent eingeknickt. Die negative Stimmung zieht den gesamten Sektor mit nach unten. Von Fachleuten kam hingegen überwiegend Lob für den 2019er-Ausblick von Wirecard.

Die Signale für das operative Ergebnis unterstrichen die robuste Wachstumsstory und die gute Berechenbarkeit der Geschäftsentwicklung, schrieb Analyst Mohammed Moawalla von Goldman Sachs in einer ersten Reaktion. Sein Kursziel von 250 Euro impliziert deutliches Aufwärtspotenzial.

Seite drei: Baader Bank sieht Beginn eines Trends

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments