AfW-Vermittlerbarometer: Wie wählt die Branche?

Mit einem Ergebnis von 15 Prozent verdrängten Die Grünen sogar die AfD von Platz drei. Letztere erhielt einen Stimmenanteil von 14 Prozent (plus ein Prozentpunkt).

Anders als die SPD würde sogar die Linke mit fünf Prozent (minus ein Prozentpunkt) noch den Einzug in den Bundestag schaffen. Die restlichen sechs Prozent verteilen sich auf andere Parteien (plus zwei Prozentpunkte).

Barometer mit verbandsübergreifender Aussagekraft

Von den laut AfW insgesamt 1.340 Teilnehmern waren über 80 Prozent 34d-Vermittler (1.156). Sie konnten sich in der Zeit vom 22. Oktober bis zum 3. Dezember 2018 an der Sonntagsfrage beteiligen.

Dabei betont der Verband, etwa zwei Drittel aller Befragten nicht dem AfW angehörten (66 Prozent). Somit habe das Vermittlerbarometer eine verbandsübergreifende Aussagekraft.

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Versicherungsvermittler:

Hartwig Haas: Wofür steht die neue Dialog?

DVAG: Maklervertrieb wird zur brotlosen Kunst

Lebensversicherung: Weiter ein wichtiger Teil der Altersvorsorge

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments