- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Die Top 5 der Woche: Berater

Der Service zum Wochenende: Cash. hat die meistgeklickten Artikel im Ressort Berater für Sie zusammengefasst. Sehen sie auf einen Blick, welche Themen unsere Leser in dieser Woche besonders interessierten.

Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB) und absoluter Verfechter der Nullzinspolitik.

Platz 5: Rankel: So überzeugen Sie mit Ihrem digitalen Auftritt [1]

Die Rankel-Kolumne: Kaum ein Artikel hat solch eine Resonanz mit sich gebracht wie mein letzter. Mit der Aussage “Der beste Verkäufer im Unternehmen ist mittlerweile eine gute Website” habe ich wohl einerseits viele bestätigt, andererseits viele aufgerüttelt.

Platz 4: Provisionsdeckel: Neuer Rückenwind für Honorarberatung [2]

Das Bundesfinanzministerium hat einen Referentenentwurf zur Begrenzung von Abschlussprovisionen bei Lebensversicherungen vorgelegt. Vermittler sollen nur noch 2,5 bis maximal vier Prozent für Ihre Vermittlungstätigkeit erhalten. Eine Alternative kann die Honorarberatung sein.

Seite zwei: Die Plätze 1 bis 3 [3]

Platz 3: Schnappt sich die ING die Commerzbank? [4]

Die niederländische Bank ING hat sich nicht konkret zu den Berichten über ein mögliches Interesse an der Commerzbank geäußert, tat aber auch nichts, um die Spekulationen aus der Welt zu schaffen.

Platz 2: Fonds Finanz: Ein Wow-Effekt für die Versicherungen [5]

Cash. sprach mit Norbert Porazik (Fonds Finanz) über die Zusammenarbeit von Fonds Finanz und Optiopay und mögliche Vorteile für Kunden und Vermittler.

Platz 1: Nullzinspolitik: Was passiert mit den Pensionszusagen? [6]

Die amerikanische Notenbank will ihre Zinsen nicht weiter erhöhen. Die EZB fährt eine Nullzinspolitik. Zurück bleibt der Bürger mit seiner Angst um die Rente. Welche Auswirkungen der fatale Kurs der Nullzinspolitik auf Pensionszusagen hat, erklärt Longial-Geschäftsführer Michael Hoppstädter. (kb)

Foto: Arne Dedert/dpa