- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Die Top 5 der Woche: Finanzberater

Der Service zum Wochenende: Cash. hat die meistgeklickten Artikel im Ressort Finanzberater für Sie zusammengefasst. Sehen Sie auf einen Blick, welche Themen unsere Leser in dieser Woche besonders interessierten.

Zusammenlebende Paare sollten ihre Versicherungen unbedingt überprüfen, rät die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher (GVI).

Platz 5: Valentinstag: All you need is Versicherungsschutz [1]

Am Donnerstag war wieder Valentinstag, der Tag für verliebte Paare. Ob verheiratet oder nicht, zusammenlebende Paare sollten ihre Versicherungen unbedingt überprüfen, rät die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher (GVI).

Platz 4: Auch SPD-Wirtschaftsforum gegen Provisionsdeckel [2]

Das Wirtschaftsforum der SPD lehnt einen Provisionsdeckel in der Lebensversicherung ab: “Wir müssen die private Altersvorsorge vielmehr stärken und dafür sorgen, dass möglichst viele private Rentensparer flächendeckend erreicht und beraten werden“, sagte Harald Christ, Schatzmeister des Wirtschaftsforums und Ex-Ergo-Vorstand. Eine Deckelung bewirke das Gegenteil.

Seite zwei: Die Plätze 3 bis 1 [3]

Platz 3: Top-Juristen gegen Provisionsdeckel [4]

Ein Provisionsdeckel in der Lebensversicherung wäre sowohl verfassungsrechtlich als auch europarechtlich unzulässig. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Rechtsgutachten, die auf Veranlassung der Vermittler-Berufsverbände AfW und Votum sowie der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) erstellt wurden.

Platz 2: Schaffe, schaffe, Geld verbrenne [5]

Baden-Württembergs Firmen und Privatkunden haben so viel Geld wie nie auf den Konten der Sparkassen im Land. Nach Daten, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegen, stiegen die Spareinlagen im vergangenen Jahr auf etwa 140 Milliarden Euro.

Platz 1: BCA verleibt sich Fintech ein [6]

Der Maklerpool BCA erwirbt 100 Prozent des Frankfurter Fintechs Asuro. Die 2015 gegründete IT-Schmiede soll künftig das hauseigene Software-Know-how und “Manpower” bei technischen Projekten in die BCA einbringen. (kb)

Foto: Shutterstock