Limbeck: Mitarbeiter nur einen Click entfernt!

Zwar sind klassische Personalberater beziehungsweise HRler immer noch die erste Wahl, wenn es darum geht, Spitzenpositionen in der Finanzdienstleistung zu besetzen. Entscheidend ist jedoch, einen Blick über den analogen Tellerrand zu werfen.

Und glauben Sie mir: Es ist noch lange nicht damit getan, Anzeigen auch digital auf großen Jobportalen wie Stepstone oder Monster zu veröffentlichen.

Unternehmen müssen hier umdenken, ihr Recruiting systematisieren und digitale Möglichkeiten in ihre Strategie miteinbeziehen. Gerade, wenn es darum geht, neue Spitzenkräfte für den Vertrieb zu gewinnen!

Digitale Lösungen im Fokus

Belegt wird das unter anderem von einer aktuellen Studie des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU), der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) und der International University of Applied Sciences Bad Honnef (IUBH).

Die Ergebnisse lassen den Schluss zu, dass Unternehmen wie auch Personalberater im Recruiting verstärkt auf digitale Lösungen setzen.

Stichwort Onlineplattformen, spezielle Systeme für das Candidate Relationship Management und natürlich Online-Videointerviews.

Seite vier: Die Welt verändert sich

1 2 3 4 5Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments