Limbeck: Mitarbeiter nur einen Click entfernt!

Globalisierung und das Internet haben unsere Welt in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Es drängen immer mehr neue Player auf den Markt und jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben.

Die Masse der Anbieter wird immer größer – umso schwieriger wird es damit auch für Sie, sich Spitzenkräfte zu sichern. Doch während viele Unternehmen viel Geld darin investieren, ihre Produkte und Angebote online ins rechte Licht zu rücken, denken die wenigsten daran, dies auch mit dem eigenen Unternehmen zu tun.

Dabei ist es im Grunde genommen genau der gleiche Prozess: Sie präsentieren sich als Arbeitgeber, um Spitzenkräfte als „Kunden„, sprich als neue Mitarbeiter zu gewinnen! Eine Website alleine reicht da nicht mehr.

Was ist heute entscheidend?

Heutzutage ist es entscheidend, dass Sie:

  • sich von Wettbewerbern unterscheidbar machen,
  • für Aufmerksamkeit und Wiedererkennung sorgen,
  • potenzielle Mitarbeiter mit Ihrer Unternehmensphilosophie begeistern und
  • sich „erlebbar“ machen, um Interesse auszulösen und authentisch zu wirken.

Mit anderen Worten: Zeigen Sie Interessenten, warum genau Sie der passende Arbeitgeber sind! Präsentieren Sie nicht nur dröge Fachinfos, sondern zeigen Sie, welche Möglichkeiten Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen haben, welche Aufstiegschancen es gibt, wie der Team-Spirit ist et cetera.

Sicher haben Sie es schon geahnt: Hier sollten Sie stark auch auf die sozialen Medien setzen, denn dort sind Ihre zukünftigen Sales-Stars schließlich unterwegs. Nur, wenn Sie sich hier gut verkaufen, werden Sie auch Mitarbeiter finden, die für Sie gut verkaufen!

Seite fünf: Generation Y will mehr

1 2 3 4 5Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments