Rankel: So überzeugen Sie mit Ihrem digitalen Auftritt

Punkten bei der Landung

Landing Page. Oft gehört. Nie verstanden? Dieser Begriff bedeutet nichts anderes als, dass der User von außen, ohne über die Startseite zu gehen, genau da landet, wo er hinmöchte. Ein Beispiel: Nehmen wir an, der User sucht „blaue Rosen“.

Tippen Sie testhalber einmal „blaue Rosen“ in das Suchfeld bei Google. Jetzt erscheinen unter anderem Websites von Blumenshops. Wenn Sie nun auf einen dieser Links klicken, landen Sie direkt auf der Seite, wo Sie blaue Rosen in Ihren Warenkorb legen können.

Strategie ist das A und O

Punktlandung am Ziel und nicht auf der allgemeinen Startseite des Blumenshops. Hier müssten Sie sich umständlich durch diverse Schnittblumen, zu blauen Rosen durchklicken. Das will niemand!

Bei der Konzipierung einer solchen Landing Page ist die Strategie das A und O. Es geht darum, dass der User genau das findet, wonach er sucht. Er muss direkt, ohne Umwege über die Startseite dort landen.

Denn wie reagieren User, wenn sie nicht schnellstmöglich das auf Ihrer Seite finden, was sie suchen? Ein Klick, weg sind sie. User haben wenig Geduld, das haben zahlreiche Studien gezeigt.
Machen Sie sich also gezielt Gedanken, für welche konkreten Themen Sie eine Landing Page einsetzen.

Seite vier: Top-Ranking

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