Wirecard: Dax-Neuling wächst dank Online-Shopping kräftig

Das Unternehmen zählte zuletzt 40.000 größere und mittlere Händler zu seinen Kunden, bei kleinen Händlern sind es gar 225.000.

Wirecard übernimmt neben der reinen Zahlungsabwicklung auch die Akzeptanz von Kreditkarten für die Händler und sichert die Zahlungen ab. Dafür kassiert Wirecard Gebühren, die sich am Wert der Transaktionen orientieren.

Der Schritt nach Nordamerika

Über die eigene Plattform flossen in den ersten neun Monaten des Jahres 90,2 Milliarden Euro, ein Plus von 44 Prozent. Vor allem außerhalb Europas wuchsen die Zahlungen rasant um über 78 Prozent.

Wirecard kauft seit geraumer Zeit auch Firmen zu. Zuletzt war das Unternehmen in den nordamerikanischen Markt eingetreten und hatte das Geschäft in Asien verstärkt. Die detaillierten Ergebnisse zum vierten Quartal und zum Gesamtjahr legt Wirecard am 4. April vor. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Fintechs:

Insurtechs: Was die Szene 2019 bewegt

Digitale Unterstützung für menschliche Profis

Deutsche Finanz-Start-Ups werben erstmals Milliardensumme ein

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments