15. September 2020, 11:59
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Digitale Hauptstadtmesse wurde “gut angenommen”

Über 3.000 Besucher haben an der diesjährigen digitalen Hauptstadtmesse der Fonds Finanz vom 7. bis 11. September teilgenommen. Die Anzahl der besuchten Vorträge belief sich nach Angaben des Veranstalters auf über 18.000. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Messe in diesem Jahr rein digital statt.

B43A3119 in Digitale Hauptstadtmesse wurde gut angenommen

Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz

Die fünftägige Messe umfasste Auftritte der Star-Redner Christian Lindner, Dirk Müller und Dr. Jens Ehrhardt, über 70 Fachvorträge sowie rund 40 IDD-konforme Weiterbildungsangebote.

“Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Hauptstadtmesse erstmals digital ausrichten konnten, und dass diese von unseren Besuchern so gut angenommen wurde. Gleichzeitig konnten wir so allen ermöglichen, sich exklusiv in den Fachvorträgen inspirieren und weiterbilden zu können – und das bequem von zu Hause aus”, sagte Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. Für 2021 hofft man bei der Fonds Finanz darauf, die Messebesucher wieder persönlich begrüßen zu dürfen. (kb)

Foto: Alexander von Spreti 

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Risikogebiete erkennen: GDV launcht Hochwasser-Check

Immobilienbesitzer und Mieter haben nun die Möglichkeit zu erkennen, ob sie in einem Risikogebiet für Flusshochwasser wohnen oder nicht. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat hierfür eine Onlineplattform in Betrieb genommen.

mehr ...

Investmentfonds

Wirecard-Untersuchungsausschuss im Bundestag beschlossen

Der Bundestag hat die Einsetzung des geplanten Untersuchungsausschusses im Wirecard-Skandal beschlossen. Für den Aussschuss stimmten am Donnerstag im Bundestag AfD, FDP, Grüne und Linke.

mehr ...

Berater

bKV: Nürnberger positioniert sich mit Baustein-Tarifen

Die Nürnberger Versicherung hat ihr bKV-Angebot überarbeitet und und positioniert sich mit neuen Baustein-Tarifen in der betrieblichen Krankenversicherung.

mehr ...

Sachwertanlagen

Positives erstes Halbjahr für Reconcept

Die Reconcept GmbH, Asset Manager und Projektentwickler im Bereich Erneuerbare Energien, blickt auf eine positive Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten 2020 zurück. Auch die Platzierung der “grünen” Kapitalanlagen läuft rund. Wind und Sonne gab es ebenfalls ausreichend.

mehr ...

Recht

Verkündungstermin nach Corona-Klage gegen Versicherung

Nach einer Corona-Klagewelle von Gastwirten gegen ihre Versicherungen wird das Münchner Landgericht am Donnerstag voraussichtlich eine erste Entscheidung in einem der Verfahren verkünden.

mehr ...