CDU-Politiker Flosbach: „Bin für Alte-Hasen-Regel“

Zur Frage, wie es mit der Regulierung des Honorarberaters weitergeht, musste er zugeben, dass das Thema zwar immer stärker diskutiert werde, aber auch hier noch alles offen sei. Er sei der Meinung, dass man vor allem klären solle, ob Honorarberatung eine Beratung sein soll oder auch Vermittlung. In einem Ende 2010 bekannt gewordenen Gesetzentwurf zum Beteiligungsvertrieb war ein gesonderter Paragraf für Honorarberater vorgesehen. Dieser wurde im späteren Entwurf wieder herausgenommen.

Flosbach forderte dazu auf, Vorschläge für das laufende Gesetzgebungsverfahren zur Regulierung der Fondsbranche einzureichen. Vieles sei noch nicht fest geregelt, da das Gesetz nun erst in die parlamentarische Beratung gehe. Er halte außerdem den Austausch mit Praktikern der Branche für sehr wichtig. (ks)

Foto: M. Hammes

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments