Baufinanzierung: „Customer Journey“ gewinnt an Bedeutung

Wir haben uns z. B. von vielem „Blingbling“ auf unserer Website verabschiedet. „Viel hilft viel“ war bisher unser Motto und daher packten wir viele Siegel, Rechner, Vorteile und Bilder glücklicher Eigenheimbesitzer in allen Spektralfarben dieser Erde auf die Website.

Der Gedanke war, möglichst jeden zu einem Lead zu machen. Heute versuchen wir, uns weniger grell zu präsentieren, obwohl uns klar ist, dass wir damit manchen Besucher verlieren. Allerdings diejenigen, die sich angesprochen fühlen, viel tiefer treffen.

Marktanteile verändern sich

Eine Customer Journey ist nicht zwingend durchgängig online. Eigentlich ist sie an einem bestimmten und entscheidenden Punkt immer auch ein persönliches Gespräch zwischen Kunde und Berater.

Jetzt, wo Banken in großem Stil Filialen schließen, können Baufinanzierungsvermittler sich lokal und digital etablieren. Der Bedarf ändert sich nicht, er verschiebt nur die Marktanteile.

Davon profitieren Vermittler, die sich sowohl physisch als auch digital in der Region etablieren.

Autor Joachim Leuther ist Vorstand der BS Baugeld Spezialisten AG.

Foto: BS Baugeld Spezialisten AG

 

Mehr Beiträge zum Thema Baufinanzierung:

Baufinanzierung: Die Service-Champions

Vier Tipps für eine erfolgreiche Baufinanzierung

Mit diesen Kosten müssen Wohnungseigentümer planen

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments