NordLB: Ist das Investoren-Angebot eine „vergiftete Pille“?

NordLB-Chef Thomas Bürkle hatte am Wochenende eine baldige Grundsatzentscheidung angekündigt. Man sei auch weiter offen für eine öffentlich-rechtliche Lösung.

Bank benötigt 3,5 Milliarden Euro

Niedersachsen hält knapp 60 Prozent an der NordLB, Sachsen-Anhalt etwa sechs Prozent. Weitere Eigentümer sind Sparkassen in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.

Die in Hannover ansässige NordLB benötigt Finanzkreisen zufolge gut 3,5 Milliarden Euro. Die Bank hatte zuletzt wegen des schwierigen Geschäfts bei der Schiffsfinanzierung Milliardenverluste verzeichnet und braucht auch wegen der strikteren EU-Forderungen bei der Eigenkapitalquote dringend frisches Geld. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema NordLB:

NordLB: Landespolitik uneins über Finanzierung

NordLB: Bieterverfahren nähert sich Entscheidung

NordLB reduziert faule Schiffskredite schneller als erhofft

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments