Rankel: Der beste Verkäufer ist die eigene Website

Dauert die Suche zu lange, bricht der User ab. Das belegen zahlreiche Studien. Das heißt für Berater: Die wichtigsten Infos ganz nach vorne. Der Rest kann weg. Zu viele Angaben überfordern. Menschen können sich bei einer kleineren Auswahl leichter entscheiden.

Lassen Sie ausufernde Details zu Produkten daher weg. Auch eine lange Vita lenkt vom Wesentlichen ab. Berater können Kunden besser Richtung Abschluss führen, wenn sie sie nicht mit Infos zuwerfen.

Qualität der Beratung dokumentieren

Aufbau der Website, Fotos, Sprache und Layout … aus all dem schließt Herr Schuster in Sekunden, ob Sie up-to-date sind. Und für sein Anliegen der Richtige.

Mein Tipp daher: Dokumentieren Sie die Qualität Ihrer Beratung: Auszeichnungen, Qualitätssiegel, positive Bewertungen und Kundenstimmen – alles muss übersichtlich auf die Seite. Der Kunde will sehen, dass andere Sie auch gut finden.

Er verlässt sich gerne auf die „Weisheit der Vielen“. Wie bei Amazon: Wenn andere das Produkt auch gekauft und gut bewertet haben, kann es nicht so schlecht sein. Auch Finanzberater können von diesem Verhalten profitieren.

Seite vier: Kompetenz? Check!

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments