- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

MPC löst ersten London Fonds auf

Der MPC Sachwert Rendite-Fonds England 1 von MPC Capital, Hamburg, wird liquidiert, nachdem die Fondsimmobilie veräußert wurde. Die Fondsgeschäftsführung hatte nach Angaben des Initiators in den letzten Monaten verschiedene Kaufangebote für das Gebäude ?88 Wood Street? geprüft. Mit mehreren Interessenten wurde verhandelt.

Schließlich wurde das Objekt mit einem Kaufpreisfaktor von 18,5 für 232,5 Millionen britische Pfund an einen internationalen Investor veräußert. Damit wurde das 1,45fache des ursprünglichen Kaufpreises von 160 Millionen britischen Pfund erzielt. Der Netto-Verkaufserlös vor Steuern beläuft sich für die Anleger auf rund 150 Prozentder Beteiligungssumme. Zusammen mit den bereits erhaltenen Ausschüttungenerzielen die Anleger einen Mittelrückfluss vor Steuern von rund 164 Prozent bezogenauf die Beteiligungssumme. Die Haltedauer betrug etwa zweieinhalb Jahre.