- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Asien-Immobilienfonds von Real I.S.

Die Real I. S. AG, München, legt einen Fonds für Immobilien und gegebenenfalls Infrastruktur in Asien auf. ?Der weit überwiegende Teil der Investitionen werden Immobilien sein, aber wir wollen uns nicht die Möglichkeit nehmen, unter Umständen auch in Immobilien mit notwendigen Infrastrukturmaßnahmen zu investieren?, berichtet Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung, gegenüber cash-online.

Die Tochter der Bayerischen Landesbank wählt eine Konstruktion, bei welcher der Bayernfonds Asien 1 mittelbar Indexzertifikate erwirbt. Die Zertifikate bilden die Wertentwicklung von Zielfonds ab. ?Wenn sich eine Gelegenheiten bieten, tätigen wir möglicherweise auch Direktinvestitionen, aber der Fokus liegt auf Zielfonds?, erklärt Heibrock.

Zwei Zielfonds sind bereits gezeichnet. Das Angebot wird voraussichtlich Anfang September 2007 verfügbar sein. (gei)