- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Lloyd Fonds: Vertriebsvorstand geht

Dr. Marcus Simon, Vertriebsvorstand der Lloyd Fonds AG, Hamburg, wird das Unternehmen Ende August 2008 verlassen. Das teilte das Emissionshaus mit. Simon war im Juni 2006 in den Vorstand berufen worden und hatte ab 2007 das Vertriebsressort übernommen. Er geht auf eigenen Wunsch, so die Mitteilung. Das Ressort wird zunächst kommissarisch von dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Torsten Teichert übernommen.

Lloyd Fonds verfüge nun über insgesamt knapp 40 Mitarbeiter im Vertrieb, so Teichert. Sie werden in einer neuen Vertriebsgesellschaft zusammengefasst. Deren Geschäftsführung übernehmen Dr. Mattia Janari, der zuvor in gleicher Funktion für die Vertriebstochter der Hamburger HCI Capital AG tätig war, sowie Silke Harms und Sebastian Ziegler, beide langjährige leitende Mitarbeiter der Lloyd Fonds AG. (sl)