Zweitmarkt Plus erweitert Angebot

Die Berliner Zweitmarkt Plus AG hat ihr Online-Angebot für den Handel mit Anteilen geschlossener Fonds erweitert.
Auf der Homepage www.zweitmarkt-plus.de stehen dem User rund 1.000 Referenzkurse handelbarer Beteiligungsangebote zur Verfügung.

?Die Basis bilden die Durchschnittspreise, zu denen die Fondsanteile auf öffentlichen und transparenten Plattformen gehandelt wurden?, erläutert Frank Heimsaat, Vorstand der Zweitmarkt Plus AG. Die Veröffentlichung der Referenzkurse biete Anlegern eine Orientierungshilfe und solle künftig ausgebaut werden, so Heimsaat weiter.

Zudem wurde auf der Online-Plattform eine Direktkauf-Option eingerichtet. Neben dem traditionellen Bieterverfahren, bei dem der Preis aus dem Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage ermittelt wird, ist es nun möglich, dass Käufer und Verkäufer den im Orderbuch veröffentlichten Preisen direkt zustimmen. (af)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.