- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Moosmann wird Energy-Capital-Invest-Vertriebschef

Zum 13. April 2010 hat Matthias Moosmann (39) die Geschäftsleitung der Energy Capital Invest Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH übernommen und ist damit verantwortlich für die Betreuung der Kunden und Vertriebspartner des im Bereich der Energiegewinnung von Öl und Gas in den USA tätigen Emissionshauses.

Matthias Moosmann, Energy Capital Invest

Einer Unternehmensmitteilung zufolge schließt Energy Capital Invest damit die Zusammenlegung der einzelnen Unternehmensbereiche am Standort Stuttgart ab. Der gelernte Bankkaufmann Moosmann war über mehrere Jahre Wertpapierspezialist bei der HypoVereinsbank (HVB), bis er als als Gesellschafter-Geschäftsführer bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen einstieg. Diese Funktion begleitete er sieben Jahre lang. Anschließend war Moosmann unternehmerisch als unabhängiger Vertriebskoordinator tätig.

“Wir freuen uns, einen erfahrenen Spezialisten wie Matthias Moosmann für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Unser dynamischer Wachstumskurs benötigt Partner, die vielseitig und ambitioniert handeln. Dies auch vor dem Hintergrund eines professionellen Organisations- und Serviceangebotes für unsere Vertriebspartner, die eine zuverlässige Arbeit von uns erwarten”, erklärt Kay Rieck als Fondsgeschäftsführer und Gründer der Energy Capital Invest. Moosmann und sein Serviceteam sollen ab sofort den Vertriebspartnern und Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. (te)

Foto: Energy Capital Invest