Altaris-Games-Fonds kauft weiter zu

Das „Games Portfolio I“ aus dem Grasbrunner Emissionshause Altaris sich an der Finanzierung des neuen Asterix Games als Co-Investor, das vom Online-Spezialisten coreXlive in Kooperation mit dem in Hollywood ansässigen Asterix-Lizenznehmer SEE Games entwickelt wird.

Jörg-Dieter Leinert
Jörg-Dieter Leinert

Das Browserspiel “Asterix – The Online Game” ist die sechste von zwölf Beteiligungen, die der geschlossene Fonds anstrebt.Damit verläuft der Portfolio-Aufbau dem Initiator zufolge nach Plan. Wie bei den vorherigen Projekten habe der Fonds auch bei Asterix ein vorrangiges Anrecht auf die generierten Einnahmen, teilt Altaris mit.

Geschäftsführer Jörg-Dieter Leinert beschreibt den neuesten Zukauf als „Spiel für die ganze Familie“, bei dem es darum geht, neue Siedlungen zu bauen, Handel zu betreiben und gemeinsam mit den Comic-Helden Asterix und Obelix Abenteuer zu bestehen. Durch die Umsetzung als Browserspiel können dabei Spieler auf der ganzen Welt zusammen spielen.

Neben dem 2010 fertiggestellten Spiel „Moorhuhn – Das verbotene Schloss“ befinden sich die Games-Portfolio-Beteiligungen „Moorhuhn – Tiger & Chicken in HD-Qualität für PC und Xbox Live“ sowie „Quest’n Goblins“ laut Altaris kurz vor der Fertigstellung. (hb)

Foto: Altaris

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments