- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Eberhardt und Barthels führen Bouwfonds REIM Deutschland

Bouwfonds REIM Deutschland hat im April 2012 zwei neue Geschäftsführer berufen. Die deutschen Geschäfte des niederländischen Fondsmanagers führen zukünftig Martin Eberhardt (47) und André Barthels (37).

Eberhardt wurde zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt und erhielt zudem einen Sitz im Management Team der niederländischen Zentrale. In Kooperation mit den Fachbereichen in Hoevelaken, Amsterdam und Paris soll er aus Berlin den Geschäftsausbau in Deutschland koordinieren. Er trat bereits vor dem Jahreswechsel in die Bouwfonds REIM Gruppe ein. Davor war Eberhardt seit Anfang 2005 im Segment Immobilien von Union Investment und insbesondere als Geschäftsführer für die Kapitalanlagegesellschaft Union Investment Institutional Property GmbH tätig.

Barthels ist verantwortlich für Finanzen, Steuern, Prozess- und Risikomanagement sowie IT. Er ist bereits seit April 2008 für Bouwfonds REIM tätig und leitete seitdem den Finanzbereich des Unternehmens. Davor war André Barthels acht Jahre in verschiedenen Branchen als Kaufmännischer Leiter tätig. Zudem verfügt er über langjährige Erfahrung aus dem Unternehmens- und Immobilienkreditgeschäft der Deutschen Bank. Er ist Bankkaufmann, Bankfachwirt und hat ein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Kaufmann abgeschlossen.

Mit der neuen Geschäftsführung plant Bouwfonds REIM seinen Expansionskurs in Deutschland fortzusetzen. Neben dem Ausbau des institutionellen offenen Publikumsfonds Bouwfonds European Residential sind bis zum Jahresende weitere Produktinitiativen für private und institutionelle Investoren vorgesehen. In einem ersten Schritt will sich Bouwfonds REIM dabei auf Spezialitäten, wie beispielsweise auf Parkhäuser fokussieren. (te)

Foto: Bouwfonds REIM