- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Immovation stockt Immobilienportfolio auf

Die Immovation AG hat ein voll vermietetes Büro- und Geschäftshaus in der Kasseler Fußgängerzone erworben und in das Portfolio ihres Immobilienfonds der 3. KG eingebracht.

Das neue Fondsobjekt in Kassel

Wie der Kasseler Initiator weiter mitteilt, umfasst das fünfgeschossige Gebäude eine Mietfläche von rund 2.000 Quadratmetern, auf der acht Büros, fünf Einzelhandelsflächen und eine Wohnung sowie 15 Stellplätze untergebracht sind. Haltestellen des öffentlichen Personennahverkehrs sowie der Kasseler Hauptbahnhof seien zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Weitere Objekte des Fonds seien ein vermietetes Wohn- und Geschäftshaus in Mönchengladbach sowie Neubauobjekte mit langfristigen Mietverträgen auf dem Salamander-Areal bei Stuttgart. Der Ankauf weiterer Objekte werde zurzeit vorbereitet.

„Wir verfolgen bei unseren Immobilienfonds konsequent eine sicherheitsorientierte Strategie, in dem wir die Investitionen auf eine Vielzahl von Wohn- und Gewerbeimmobilien an ausgewählten, wirtschaftlich starken Standorten streuen und dadurch mögliche Risiken für die Anleger so weit wie möglich minimieren“ sagt Immovation-Vorstand Lars Bergmann. (af)

Foto: Immovation AG