- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Neue CFO bei Sworn Capital

Svetlana Storonkin übernimmt im August 2013 die neu geschaffene Position als Chief Financial Officer (CFO) bei dem Berliner Asset Manager für Mobilfunkinfrastruktur Sworn Capital.

Svetlana Storonkin

In ihrer neuen Funktion verantwortet Storonkin die Bereiche Finanzen und Controlling. Dafür bringt sie neben Universitätsabschlüssen in Wirtschaft und Mathematik nach Angaben von Sworn Capital  über 16 Jahre internationaler Erfahrung im Finanzbereich mit, in denen sie eine umfangreiche Expertise im Mobilfunkinfrastrukturgeschäft von internationalen Mastbetreibern aufgebaut hat. Ihre Kompetenzen wird Frau Storonkin bei Sworn sowohl für das klassische Tower-Geschäft als auch für die international breit gestreuten Projekte für institutionelle Investoren einbringen.

Vor ihrem Wechsel zu dem Berliner Emissionshaus war Frau Storonkin in einem Auftragsforschungsinstitut tätig, wo sie die Geschäftsführung in strategischen finanziellen Entscheidungen beriet und für die Entwicklung eines Kontrollsystems für Finanzkennzahlen verantwortlich war. Zuvor arbeitete sie in den USA und in Deutschland für ein internationales Investmenthaus. Dort war sie neben dem Finanzcontrolling auch für das Fondsmanagement und die Finanzmodellierung von geschlossenen Mobilfunkinfrastrukturfonds zuständig.

Zudem war Frau Storonkin knapp neun Jahre bei einem der weltgrößten internationalen Auftragsforschungsinstitute tätig, wo sie für das gesamte finanzielle Reporting im europäischen Beratungsgeschäft und die Entwicklung eines Finanzreportingsystems verantwortlich war. (af)

Foto: Sworn Capital