- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Wölbern: Paribus tauscht weiter Personal aus

Suzanna Artmann und Carsten Riemer übernehmen ab sofort die Geschäftsleitungen der Wölbern Treuhand GmbH und der Hansische Treuhand AG. Die bisherigen Geschäftsleitungen wurden mit sofortiger Wirkung abberufen.

Thomas Böcher, Geschäftsführer der Paribus Fondsdienstleistung GmbH.

Hintergrund: Die Paribus-Gruppe hatte zum 01. Januar 2014 die Anlegerverwaltung für alle Wölbern-Fonds übernommen [1]. Darüber hinaus verantwortet die Paribus Fondsdienstleistung GmbH das Fonds- und Assetmanagement der Wölbern Fondsmanagement GmbH. In der vergangenen Woche hatte Paribus bereits die Geschäftsführer der Wölbern-Immobilienfonds ausgetauscht [2].

Wechsel sollen neues Fundament schaffen

„Eine transparente und offene Anlegerkommunikation ist für uns Grundvoraussetzung für eine nachhaltige Treuhandverwaltung. Hierfür haben wir mit dem Austausch der Geschäftsleitungen bei den Treuhandgesellschaften der Wölbern-Gruppe ein neues Fundament geschaffen“, sagte Thomas Böcher, Geschäftsführer der Paribus Fondsdienstleistung GmbH. „Suzanna Artmann und Carsten Riemer sind erfahrene Mitarbeiter in verantwortlichen Positionen der Paribus-Gruppe und bringen ihr gesamtes Know-how im Bereich Anlegermanagement und Treuhandverwaltung ein.“

Darüber hinaus hat die Paribus-Gruppe die Paribus Treuhand Dienstleistung GmbH gegründet, die die Wölbern Treuhand und die Hansische Treuhand zukünftig steuern soll. (kb)

Foto: Paribus Capital GmbH