23. September 2020, 13:01
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HDI launcht für Digitalisierungsinitiative “#handschlag” eigene Website

Die Talanx-Tochter HDI bündelt im Rahmen der Digitalisierungsinitiative “#handschlag”  ihre Angebote online auf einer eignen Homepage. Die Website “HDI-handschlag.de” bietet ab sofort neben umfassenden Informationen rund um die Initiative auch zahlreiche kostenlose Services, wie Online-Trainings, Methoden- und Vertriebsschulungen.

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Thomas Lüer, HDI

Dabei setzt der Versicherer auf praktischen Support und stellt den Maklerbüros unter anderem auch komplette Image- und Recruiting-Kampagnen zur Verfügung. Ein Highlight sieht der Versicherer in den Think Tanks – sogenannte Ideenschmieden, die sich mit zukunftsweisenden Vertriebsthemen beschäftigen. Interessierte Makler können sich hier aktiv einbringen.

Thomas Lüer, im Vorstand der HDI Vertriebs AG verantwortlich für den Makler- und Kooperationsvertrieb: “Mit ‘HDI-handschlag.de‚ zünden wir die nächste Stufe unserer Digitalisierungsoffensive. Hier finden unsere Vertriebspartner alles, was ihnen hilft, ihr digitales Business auszubauen – und das 24 Stunden lang, an sieben Tagen die Woche.”

Unter dem Motto “Zukunft gemeinsam gestalten” richtet sich “#handschlag” an alle digitalaffinen Vertriebspartner und jene die es werden wollen. Das Ziel von #handschlag sei, neue digitale Lösungen finden und gemeinsam mit Maklern den Weg in die Digitalisierung einschlagen, betont HDI.

Eine zentrale Säule der Initiative ist dabei die digitale Maklerwerkstatt “Die Schmiede”. Sie bietet bereits seit 2018 neben zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen die einzige ganzheitliche Maklergrundausbildung Deutschlands an. (dr)

Foto: HDI

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