„Das Thema Prognoserechnungen spaltet die Branche in zwei Lager“

Im vergangenen Jahr stand das internationale Geschäft im Fokus der Patrizia. Über 50 Prozent der Investments in Wohn- und Gewerbeimmobilien wurden im europäischen Ausland getätigt. Auf welchen Märkten werden Ihre Publikums- AIFs investieren?

Wir wollen uns auf die Nutzungsarten Büro, Einzelhandel, Hotel- und Wohnimmobilien in ganz Europa fokussieren. Dadurch können wir unseren Kunden eine optimale Risikodiversifikation anbieten. Entscheidend ist weniger die Nutzungsart als vielmehr eine gute Balance aus Rendite und Risiko. Wir schauen uns europaweit nach interessanten Objekten aus den genannten Nutzungsarten mit den Risikoprofilen Core und Core plus um. Das Expertenteam der Patrizia Grundinvest kann dabei auf das gesamte Netzwerk und die Expertise der Patrizia zurückgreifen, insbesondere auch auf die Ländergesellschaften, die in zahlreichen europäischen Staaten vor Ort tätig sind.

[article_line type=“most_read“ cat=“Berater“]

Welche Vertriebswege wollen Sie für Ihre Publikumsfonds nutzen?

Der Vertrieb soll in erster Linie über Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken, Privat- und Geschäftsbanken, Großbanken und ausgewählte freie Vermittler erfolgen. Gerade weil wir in einer regulierten Produktwelt leben, achten wir darauf, mit wem wir zusammenarbeiten.

Seite drei: „Branche zur Zeit in zwei Lager gespalten“

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments