Das große Immobilienstandort-Ranking

Der Anteil der unter Zehnjährigen an der Bevölkerung ist ein Gradmesser für die künftige demografische Entwicklung eines Standortes. Die Mietrendite für Wohnimmobilien ist ein zentrales Kriterium für Kapitalanleger und wurde vierfach gewichtet.

Zudem wurde auch die Höhe der Wohnungs- und Hauspreise in das Ranking einbezogen. Eine Prognose der Cash.-Redaktion zur Entwicklung des Wohnimmobilienmarktes am jeweiligen Standort rundet das Bild ab.

In Kooperation mit Immobilienscout24

Cash. präsentiert die 40-Städte-Analyse zum siebten Mal in Kooperation mit dem Internet-Marktplatz Immobilienscout24. Datengrundlage sind alle zwischen Juli 2015 und Juni 2016 auf dem Portal angebotenen Immobilien.

Daraus hat das Research von Immobilienscout24 eine Miet- und Kaufpreisübersicht für Wohnungen und Häuser in ausgewählten guten und mittleren Wohnlagen erstellt.

Zur Ermittlung der Mieten und Kaufpreise hat Immobilienscout24 das hedonische Verfahren verwendet, das eine Analyse der Preisentwicklung ohne verzerrende Effekte ermöglicht. (bk)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments