Real I.S. kauft „Europahaus“ in Darmstadt

Foto: BNP Paribas Real Estate

Der Asset Manager Real I.S. AG hat für den Immobilien-Spezial-AIF „Themenfonds Deutschland II“ das vollvermietete Multi-Tenant-Bürogebäude „Europahaus“ in Darmstadt erworben.

Das 2003 errichtetet „Europahaus“ befindet sich im Darmstädter Teilmarkt „Europaviertel“ und bietet eine Gesamtmietfläche von etwa 18.540 Quadratmetern, die sich auf sechs Stockwerke aufteilen, teilt Real I.S. mit. Darüber hinaus stehen 254 Tiefgaragen- sowie 46 Außenstellplätze zur Verfügung.

Das „Europaviertel“ gehört zum Darmstädter Stadtteil Nord. Im fußläufigen Umfeld befinden sich der Hauptbahnhof sowie diverse Wohn- und Geschäftshäuser. „Darmstadt profitiert von seiner wachstumsstarken und technologieorientierten Wirtschaftsstruktur und wird als eine von Deutschlands Zukunftsstädten gehandelt – der ,Smart City Index‘ sieht die Stadt auf Platz fünf des Digitalrankings deutscher Großstädte“, sagt Axel Schulz, Global Head of Investment bei der Real I.S. AG.

Über Verkäufer und Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Verkäufer wurde von BNP Paribas Real Estate beraten.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments