RWB: „Weiterhin gute Rückflüsse aus Unternehmensverkäufen“

Foto: Dominik Osswald/RWB
Norman Lemke, Vorstand RWB

Der Asset Manager RWB kündigt erneut Auszahlungen aus drei seiner Private-Equity-Dachfonds an. Die Entwicklung der Anlageklasse sei trotz des herausfordernden Kapitalmarktumfelds stabil.

Die Fonds Asia I und India III zahlen jeweils zehn Prozent aus, so RWB. Anlegerinnen und Anleger des Fonds Germany I erhalten demnach 20 Prozent ihrer ursprünglichen Einlage. Dieser Fonds zahlt zum zweiten Mal aus. RWB Asia I leistet die dritte Ausschüttung.

Der India III kündigt die sechste Auszahlung an und hat den Angaben zufolge damit bereits die gesamte Einlage zurückgezahlt. Alle weiteren, zukünftigen Ausschüttungen dieses Dachfonds werden daher Gewinne für die Anleger darstellen, so RWB.

„Unsere Dachfonds stellen im anhaltend herausfordernden Kapitalmarktumfeld die stabile Entwicklung der Anlageklasse Private Equity unter Beweis. Wir verzeichnen weiterhin gute Rückflüsse aus erfolgreichen Unternehmensverkäufen und freuen uns mit den Anlegerinnen und Anlegern, die von diesen Exits nun profitieren“, sagt Norman Lemke, Vorstand der RWB PrivateCapital Emissionshaus AG.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments