Real I.S. und Universal kaufen „Eiswerk“-Projekt in Berlin

Eiswerk Projekt Berlin Real I.S.
Foto (Visualisierung): Trockland
Das gerade fertiggestellte Projekt umfasst zwei Neubauten und zwei denkmalgeschützte Altbauten.

Die Asset und Investment Manager Real I.S. AG und Universal-Investment haben das Gebäudeensemble „Eiswerk“ in Berlin-Mitte vom Projektentwickler Trockland für einen Fonds der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) erworben.

Der Fonds wird von Universal-Investment als AIF-Manager in Luxemburg verwaltet. Das Investment und Asset-Management-Mandat der Real I.S. umfasst neben dem Ankauf auch das komplette Asset- sowie das SPV-Management, teilt das Unternehmen mit.

Das Gebäudeensemble in Berlin-Mitte besteht aus vier Gebäudeteilen wovon zwei Büroflächen und zwei Wohnungen umfassen. Die beiden Bürogebäude sind bereits langfristig an Techspace sowie Trade Republic vermietet. Insgesamt umfasst das Objekt circa 15.000 Quadratmeter Büro- sowie 3.500 Quadratmeter Wohnfläche.

Das aus zwei denkmalgeschützten Bestandsgebäuden der ehemaligen Norddeutschen Eiswerke A.G und zwei Neubauten bestehende Quartier an der Köpenicker Straße wurde im Mai 2022 nach einer umfangreichen Transformation durch Trockland in Zusammenarbeit mit Graft Architekten fertiggestellt. Über den Kaufpreis haben die Parteien der Mitteilung zufolge Stillschweigen vereinbart.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments