Hypothekendiscount bietet Zinsupdate-Darlehen

Kunden sollten den möglichen Zinsvorteil laut Hypothekendiscount allerdings nicht in die Finanzierung einplanen. „Auch wenn die Zinsen nochmals fallen: Es ist wie bei Aktien unmöglich, den perfekten Einstiegs- oder Ausstiegszeitpunkt zu finden. Was die richtige Entscheidung gewesen wäre, sieht man immer erst nachträglich beim Blick auf den Chartverlauf.“

Kunden, die sich für ein Darlehen mit Zinsupdate-Option interessieren, sollten nach Angaben des Baugeldvermittlers auch ein Angebot über ein kombiniertes Darlehen erstellen lassen, bei dem die Finanzierung aus einem Festzinskredit und einem variablen Kredit besteht. Dort könnten Kreditnehmer ebenfalls auf sinkende Zinsen spekulieren und gleichzeitig von der Zinssicherheit eines Annuitätendarlehens profitieren. (te)

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments