- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

UBS Euroinvest öffnet die Pforten

Die UBS Real Estate hat die Aussetzung der Anteilsscheinrücknahme bei ihrem offenen Immobilienfonds Euroinvest früher als angekündigt aufgehoben.

Seit dem 6. August 2009 können die institutionellen Anleger wieder Anteile an die UBS Real Estate Kapitalanlagegesellschaft mbH, München, zurückgeben. Ursprünglich sollte die Rücknahmeaussetzung des Ende Oktober 2008 vorübergehend geschlossenen Fonds bis Oktober dieses Jahres laufen.

Laut Unternehmensmitteilung wurde die Rücknahmeaussetzung vorzeitig aufgehoben, weil sich durch Mittelzuflüsse eine moderate Anhebung der Finanzierungsquote sowie den Verkauf von zwei Immobilien die Liquidität positiv entwickelt hatte.

Für den Fonds UBS (D) 3 Kontinente Immobilien bleibe die Aussetzung der Anteilsscheinrücknahme hingegen unverändert bestehen. (te)