TAG will Colonia Real Estate komplett übernehmen

„Im Zusammengehen mit der Colonia erhoffen wir uns die Möglichkeit, auch bei der Colonia die Leerstände zu reduzieren, Kosten zu senken und somit die Werthaltigkeit der Immobilien zu erhöhen. Darüber hinaus ergeben sich Möglichkeiten, das Unternehmen bei der Refinanzierung der im kommenden Jahr fällig werdenden Wandelschuldverschreibung zu unterstützen. Maßgeblich für uns und unsere Aktionäre bei dem Zusammengehen mit Colonia ist jedoch die langfristige Steigerung des Shareholder Value und die Realisierung von nachhaltigen Wertsteigerungspotentialen. Dass wir hier auf dem richtigen Weg sind, reflektiert der potentielle Anstieg des NAV. Zudem möchten wir, dass sich unser Unternehmenserfolg auch für unsere Aktionäre auszahlt und avisieren deshalb mittelfristig die Ausschüttung einer Dividende nach erfolgreicher Konsolidierung der Colonia“, sagt der TAG-Vorstandsvorsitzende Rolf Elgeti.

Die Angebotsunterlage soll – nach Billigung durch die Bafin, die noch  im Dezember 2010 erwartet wird – veröffentlicht werden. Die Angebotsfrist wird nach der jetzigen Planung fünf Wochen dauern und im Januar 2011 enden. Die Veröffentlichung der Bezugsangebote für die Barkapitalerhöhung und die Wandelschuldverschreibungen, denen die weiteren Einzelheiten zu entnehmen sind, ist im November vorgesehen. Die Bezugsfristen werden jeweils zwei Wochen betragen. Ein Bezugsrechtshandel ist weder für die Barkapitalerhöhung noch für die Wandelschuldverschreibungen vorgesehen. Aktien und Schuldverschreibungen, die nicht im Rahmen der Bezugsangebote bezogen werden, sollen institutionellen Investoren im Wege einer internationalen Privatplatzierung angeboten werden.

Die Kapitalerhöhung und die Begebung der Wandelschuldverschreibungen werden von Kempen & Co. N.V., Amsterdam, als Sole Global Coordinator und gemeinsam mit  der Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main als Joint Lead Managers und Joint Bookrunners  begleitet. (te)

Foto: TAG

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments