- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Immobilienscout24 kooperiert mit Wunschgrundstück.de

Vor dem Hausbau muss erst das passende Grundstück gefunden werden. Doch die Auswahl an Bauland in begehrten Lagen ist knapp. Immobilienscout24 kooperiert ab sofort mit dem Portal Wunschgrundstück.de und unterstützt angehende Bauherren mit einer Auswahl von 33.000 Baugrundstücken bei der Suche.

Marc Stilke, Immobilienscout24: “Wir freuen uns, dass wir durch die Kooperation mit Wunschgrundstück.de unseren Nutzern eine noch größere Auswahl an Grundstücken anbieten können.”

Ab sofort finden angehende Bauherren bei Immobilienscout24 eine große Auswahl an Baugrundstücken. Laut Unternehmensangaben befinden sich rund 5.000 der insgesamt 33.000 angebotenen Grundstücke auf Immobilienscout24 [1] und Wunschgrundstück.de in kommunalen Neubaugebieten.

Allein die Hessische Landgesellschaft biete rund 2.000 Grundstücke an. Zu jedem Baugebiet gibt es laut Immobilienscout24 ein Exposé mit detaillierten Informationen sowie interaktiven Karten, einen Bebauungsplan, Dokumente und Bilder.

Kommunen profitieren

Immobilienscout24 zufolge haben Kommunen zusätzlich zur Veröffentlichung der Baugebiete auf die Möglichkeit, ihr eigenes kommunales Immobilienportal zu aktivieren, auf dem sich die Angebote dann entsprechend regionalisiert wiederfinden.

“Wir freuen uns, dass wir durch die Kooperation mit Wunschgrundstück.de unseren Nutzern eine noch größere Auswahl an Grundstücken anbieten können”, kommentiert Marc Stilke [2], CEO und Sprecher der Geschäftsführung von Immobilienscout24.

Ceyhan Budak, Geschäftsführer von Wunschgrundstück.de, ergänzt: “Durch die Kooperation mit dem Marktführer Immobilienscout24 bieten wir Kommunen und Entwicklungsgesellschaften nun die größtmögliche Reichweite für die Präsentation ihrer Wohn- und Gewerbegebiete im Internet.”

Neben der Grundstückssuche bietet Immobilienscout24 im Bereich Hausbau unterstützend zur Haussuche eine Übersicht von Fertig- und Massivhaushersteller sowie einige Ratgeber an. Unter den Angeboten befindet sich beispielsweise eine Checkliste zur Grundstücksbewertung. (st)

Foto: Immobilienscout24