- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

IVG: Ralf Jung neuer CEO

Der neu gebildete Aufsichtsrat [1] der IVG Immobilien AG hat die Vorstandspositionen des Unternehmens neu besetzt. Ralf Jung hat die Geschäfte als CEO der Gesellschaft übernommen.

Ralf Jung und Rolf Glessing sind neue IVG-Vorstände.

Der 53-jährige Betriebswirt arbeitete zuletzt als Partner einer Unternehmensberatung und war zuvor als CEO der Allianz Alternative Assets Holding tätig, in der die Geschäftsbereiche Immobilien, Private Equity, Infrastructure Investments, Renewable Energies und Fondbeteiligungen des Allianz-Konzerns gebündelt waren. Bis 2006 war Jung Mitglied des Vorstands der Dresdner Bank und dort zuständig für das Firmenkundengeschäft.

Bisherige Vorstandsmitglieder scheiden aus

Rolf Glessing (52) wurde zum Finanzvorstand bestellt. Der Wirtschaftsprüfer arbeitete in verschiedenen Unternehmen als CFO und CEO. Unter anderem war er als Geschäftsführer im Rahmen der Restrukturierung der Merckle-Gruppe und als CFO der Wohnungsholding Gagfah S.A. tätig. Zuletzt arbeitete er als selbständiger Unternehmensberater.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Hans-Joachim Ziems (Restrukturierung) und Elmar Geissinger (Finanzen) sind planmäßig aus dem Vorstand ausgeschieden. (kb)

Foto: Shutterstock