Aktives Management bringt Erfolg

Innovation bringt Erfolg

Dies stellt das Paradigma der Immobilienbranche auf den Kopf. Zum Glück! Denn heutzutage lassen sich nur noch kaum auskömmliche Renditen mit vollvermieteten Immobilien in Top-Lagen erwirtschaften. Es braucht Investoren, die energetisch sanieren, kosmetisch renovieren, strategisch umnutzen und innovativ Räume gestalten. Angsthasen verdienen im aktuellen Zinsumfeld kaum noch.

[article_line type=“most_read“]

Bei intransparenten Märkten wie dem Immobilienmarkt unterscheiden sich renditestarke Fonds von unprofitableren Konkurrenzprodukten durch aktives Management. Nur so können Werte gehoben werden. Das ist anders als bei transparenten Wertpapiermärkten, bei denen aktives Fondsmanagement in der Regel keinen Mehrwert bietet.

Autor Dr. Nicolai C. Striewe ist Director Research bei Taurus Investment Holdings, München.

Foto: Taurus

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments