21. Dezember 2015, 13:34
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Uniimmo Europa erwirbt Premium-Büroimmobilie in Seattle

Union Investment hat für seinen offenen Immobilienfonds Uniimmo Europa ein Büroobjekt in Seattle erworben. Die Class-A-Immobilie wurde erst 2014 fertiggestellt.

Amazon-phase-vi-union-investment in Uniimmo Europa erwirbt Premium-Büroimmobilie in Seattle

Das neu erworbene Objekt „Amazon Phase VI“ in Seattle liegt im Teilmarkt South Lake Union.

Für rund 299 Millionen US-Dollar erwarb der Hamburger Immobilien-Investment-Manager die auf 15 Jahre und fast vollständig vermietete Büroimmobilie „Amazon Phase VI“ in Seattle.

Das erst im Jahr 2014 fertiggestellte, rund 395.000 Quadratfuß Mietfläche umfassende Objekt wurde für den offenen Immobilienfonds Uniimmo Europa angekauft. Union Investment übernimmt das Objekt vom Entwickler Vulcan Real Estate.

Class A-Immobilie

Das mit einem LEED „Gold“-Zertifikat ausgestattete, aus zwei Gebäudeteilen bestehende Büroobjekt mit der Adresse „515 Westlake Avenue North & 500 Ninth Avenue North“ gehört zur Kategorie „Class A“.

„Als eine der am schnellsten wachsenden US-Städte mit hoher Attraktivität für junge, gut ausgebildete Arbeitskräfte bietet Seattle Rahmenbedingungen, die für unsere verstärkten internationalen Engagements mustergültig sind“, sagt Martin Brühl, Leiter Investment Management International bei Union Investment.

Drittgrößter offener Immobilienfonds

Der Uniimmo Europa hält bereits seit 2003 in Seattle den ebenfalls nahezu vollständig vermieteten 20-geschossigen „Millennium Tower“ im Bestand. Vor zwei Jahren trennte sich Union Investment in Seattle mit deutlichem Gewinn von der Bestandsimmobilie „Fifth & Pine“.

Der Uniimmo Europa ist mit einem Fondsvermögen von 10,6 Milliarden Euro der drittgrößte deutsche offene Immobilienfonds.

Aufstrebender Teilmarkt

Der Neuerwerb „Amazon Phase VI“ befindet sich im etablierten und von vielen jungen Tech-Unternehmen geprägten Teilmarkt South Lake Union, in kurzer Entfernung zum Ufer des Lake Union und dem Geschäftszentrum der Westküsten-Metropole.

Für die nächsten fünf Jahre werde für South Lake Union – bereits heute der größte Büromarkt Seattles neben dem CBD – eine Verdoppelung der Bevölkerung erwartet. (bk)

Foto: Shutterstock

 

 

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 02/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Arbeitskraftabsicherung – Denkmalobjekte – Betriebsrente – Digital Day 2019

Ab dem 24. Januar im Handel.

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Versicherungen

Trotz 2. Liga: Die Nürnberger bleibt der Sponsor des 1. FC Nürnberg

Auch wenn es sportlich derzeit beim 1. FC Nürnberg definitiv nicht rund läuft. Die Nürnberger Versicherung bleibt dem noch Mitglied der 1. Bundesliga auch künftig treu und verlängert sein Engagement als Haupt- und Trikotsponsor um weitere drei Jahre.

mehr ...

Immobilien

Baufinanzierung: Brexit-Chaos hält die Zinsen niedrig

Eigentlich sollte Großbritannien am 29. März aus der EU austreten. Nun wird eine Fristverlängerung angestrebt, doch auch der an den Finanzmärkten gefürchtete harte Brexit ist noch möglich. Wie sich all das auf die Bauzinsen auswirkt, erklärt Michael Neumann von Dr. Klein.

mehr ...

Investmentfonds

Weltwassertag: Ohne Wasser ist alles nichts

Heute ist Weltwassertag – Bestandteil der Wasserdekade der Vereinten Nationen, die für den Zeitraum von März 2018 bis März 2028 ausgerufen wurde. Ein Kommentar von Nedim Kaplan, Ökoworld Lux S.A.

mehr ...

Berater

Deutsche Bank: Millionenabfindung für Ex-Chef Cryan

Der nicht einmal drei Jahre an der Spitze der Deutsche Bank stehende Brite John Cryan hat für seinen unfreiwilligen Abschied viel Geld bekommen. Die Abfindung beläuft sich auf knapp 8,7 Millionen Euro, wie aus dem am Freitag veröffentlichten Geschäftsbericht der Deutschen Bank hervorgeht.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Sachwert-Themen die Leser von Cash.Online in der Woche vom 18. März am meisten interessierten, sehen Sie in unserem wöchentlichen Ranking:

mehr ...

Recht

Widerrufs-Joker: Gericht weist Musterklage ab

Die bundesweit erste Musterfeststellungsklage von Verbrauchern gegen ein Unternehmen scheitert vor Gericht an einer formalen Hürde. In Deutschland gibt es die Musterklage erst seit vergangenem November.

mehr ...