Deutsche Sachwert Kontor: Mieterwartungen übertroffen

Der Projektentwickler Deutsche Sachwert Kontor hat einen Soll-/Ist-Vergleich der erzielten Mieten seiner Denkmalimmobilien vorgelegt. Demnach wurden die Prognosen im Schnitt um rund 13 Prozent übertroffen.

curt-rudolf-christof-deutsche-sachwert-kontor
Curt-Rudolf Christof: „Hohe Sanierungsqualität unserer Objekte.“

Die Deutsche Sachwert Kontor AG (DSK AG) ist seit Jahren auf Denkmalschutzimmobilien spezialisiert.

„Interessenten und Käufer sind von der DSK AG eine solide Planung, ein hohes Maß an Erfahrung und fundierte Kenntnisse des Marktes und seine Anforderungen gewohnt“, sagt Curt-Rudolf Christof, Vorstand des Unternehmens. So hätten im Geschäftsjahr 2015 die von der DSK AG vermarkteten denkmalgeschützten Immobilien, die in sie gesetzten Mieterwartungen übertroffen.

Höhere Mieteinnahmen als erwartet

Die Leistungsbilanz 2015 berücksichtigt nach Unternehmensangaben 23 Immobilien, die bis zum Stichtag 31. Dezember 2015 durch die Partnerfirmen vor Ort vermietet waren. Weitere Objekte seien noch kein volles Kalenderjahr vermietet oder befänden sich noch im Bau.

„Im Durchschnitt erzielten die von uns auf den Markt gebrachten Gründerzeit-Wohnungen und exklusiven Lofts um 12,85 Prozent höhere Mieteinnahmen, als dem Anleger bei Erwerb versprochen wurde – das beste Ergebnis seit Firmengründung“, sagt Christof. „Investoren können sich auf die besondere Sanierungsqualität unserer angebotenen Objekte verlassen, auf gefragte Standorte, das faire Preis-/Leistungsverhältnis und einen professionellen Umgang mit Kooperationspartnern vor Ort.“

[article_line]

Weitere Projekte in der Platzierung

Derzeit platziert das Unternehmen das Projekt DSK Nr. 42 Brauerei Rauchfuß in Halle/Saale und das Projekt DSK Nr. 43 Stadtpalais-Residenz in der Leipziger Südvorstadt. Weitere Projekte befinden sich in der Vorbereitung, etwa DSK Nr. 37 Pflegeheim Salzatal – ein Pflegeheim mit Denkmalschutzabschreibung.

Foto: DSK AG

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments