USA: NAHB-Hausmarktindex überraschend gestiegen

Die Lage am US-Häusermarkt hat sich im August überraschend verbessert. Marktexperten hatten mit einer Stagnation gerechnet.

usa-haus-shutt_221950861
Die amerikanischen Wohnungsbauunternehmen zeigten sich im August wieder positiver gestimmt.

Der NAHB-Hausmarktindex sei im Vergleich zum Vormonat um vier Punkte auf 68 Punkte gestiegen, teilt die National Association of Home Builders (NAHB) mit. Volkswirte hatten hingegen mit einer Stagnation auf dem Juli-Wert von 64 Punkten gerechnet.

Erwartungen der Branche positiv

Der NAHB-Index ist ein Stimmungsbarometer der nationalen Organisation der Wohnungsbauunternehmen. In einer monatlichen Umfrage werden die aktuelle Lage und die Erwartungen der Branche abgefragt.

Werte über 50 Punkten signalisieren, dass die Mehrheit der Häuserbauer die Bedingungen positiv beurteilt. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments