Immobilienmakler 2.0

Das Interesse an Immobilien übersteigt vor allem in den lukrativen Standorten in vielen Fällen das bestehende Angebot und Immobilienmakler suchen oft händeringend nach neuen Verkaufsaufträgen.

Daher lohnt es sich, jetzt den Immobilienmarkt etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. So werden bis zum Jahr 2024 rund 4,3 Millionen Gebäude des Immobilienbestandes vererbt. Ein großer Teil dieser Erben überlegt, die Immobilie zu verkaufen.

Mehrzahl der Gebäude ist alt

Als Motive werden genannt: Die Immobilie passe nicht zur aktuellen Lebenssituation, die Immobilie sei schlecht aufteilbar, eigene Schuldentilgung unter Mitnahme der aktuellen Marktdynamik sowie Renovierungsstau und Vermeidung hoher Kosten mit einhergehendem Zeitaufwand.

Interessant: Mehr als 80 Prozent des Wohngebäudebestandes wurden vor der Einführung der dritten Wärmeschutzverordnung von 1995 errichtet.

Zwei Drittel unserer Gebäude sind somit alt, ungedämmt und bedürfen einer energetischen Sanierung. Genau dort liegt die große Chance für die neuen Immobilienmakler 2.0.

Seite drei: Vom Immobilienmakler zum Modernisierungsmakler

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments