Immobilienmakler 2.0

Die Modernisierungsoffensive in Deutschland steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber gerade in diesem Bereich schlummern die großen Chancen für neue und vor allem neu denkende Immobilienmakler.

Die Bundesregierung hat als Ziel einen weitgehend klimaneutralen Gebäudebestand bis 2050 ausgerufen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssten jährlich rund drei Prozent des Immobilienbestandes energetisch saniert werden.

Mehr als nur das Gebäude vermitteln

Aktuell erreichen wir aber gerade einmal knapp ein Prozent. „Der Immobilienmakler könnte ab sofort zusammen mit ’seinem‘ Energieberater in der künftig digitalen Bauwelt den Hut aufhaben“, so Ronald Meyer, Vorstand des Bundesverband Gebäudemodernisierung.

Er werde zum ‚Modernisierungsmakler‘, da er zusätzlich zum Gebäude auch sämtliche Daten, Dienstleistungen, das Material und auch die Handwerker rund um die Modernisierung vermittele.

Seite vier: Qualifikation heißt das Zauberwort

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments