Makler ohne Makel – So erkennen Sie einen seriösen Vermittler 


In die eigenen vier Wände: Was darf und muss der Makler?   



Welche Services kann ich von einem seriösen Makler verlangen?
 Tür aufschließen und fertig? Damit ist die Arbeit eines seriösen Immobilienmaklers nicht getan. „Üblicherweise kann man von dem beauftragten Makler bestimmte Leistungen erwarten“, sagt Rechtsanwältin Hendrickje Mundt.

Dazu gehören unter anderen die Wertermittlung der Immobilie, die Exposé-Erstellung, die Bewerbung einer Immobilie in Print- oder Online-Medien, die Organisation und Koordination von Besichtigungen oder das Führen von Verhandlungen zwischen Interessenten und Verkäufern.

Zudem  übernimmt er die die Organisation rund um den Kaufvertrag mit der Vermittlung zwischen Notar, Interessent und Verkäufer. „In der Qualität dieser Leistungen unterscheiden sich – wie in jeder Branche – die Guten von den Schlechten. Dazu gibt es aber keine gesetzliche Regelung“, weiß die Roland-Partneranwältin.

 

Seite 4: Objektmängel – Was muss preisgegeben werden?

 

1 2 3 4 5Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments