Wohneigentum: Preise im Westen steigen an

Die Preise im Rheinland liegen traditionell über denen im Ruhrgebiet. Und auch hier steigen sie laut Dr. Klein weiter: Im Vorquartalsvergleich seien Wohnungen in Düsseldorf knapp ein Prozent teurer, bezogen auf das Vorjahresquartal gar um 6,9 Prozent.

Quelle: Dr. Klein

Für Häuser seien von Juli bis September etwa zwei Prozent mehr zu bezahlen als noch in den Monaten zuvor und rund 5,6 Prozent mehr als im dritten Quartal 2017.

Immer teurere Wohnungen und Häuser

Auch die Preisspanne dehnt sich weiter nach oben aus: Für die teuerste Wohnung werde ein Quadratmeterpreis von 8.939 Euro erzielt.

Das teuerste Haus koste den neuen Besitzer 11.221 Euro pro Quadratmeter. Im Quartal zuvor betrugen die Höchstpreise noch 8.232 beziehungsweise 6.792 Euro.

Seite drei: Dynamischerer Markt in Köln

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments