Wohnimmobilien: Preise in Nord und Ost ziehen an

Berlins Wohnungen und Häuser sind im dritten Quartal 2018 über 12 Prozent teurer als vergleichbare Immobilien noch ein Jahr zuvor.

Mit Blick auf das Vorquartal bremst die Dynamik ab – die Zunahme um 3,39 Prozent bei Wohnungen und knapp 3 Prozent bei Häusern liegt allerdings nur geringfügig unter der des letzten Quartals (Wohnungen: 3,39 Prozent, Häuser: 2,98 Prozent).

Immer mehr Geld im Hausbau

Während sich die Preisspanne kaum verändert, geht für den Immobilienkauf oder den Hausbau im Durchschnitt erneut mehr Geld über den Tisch.

Die Medianpreise betragen mittlerweile 3.906 Euro pro Quadratmeter für Wohnungen – das ist ein Plus von knapp 20 Euro pro Quadratmeter – und 2.543 Euro pro Quadratmeter für Häuser, über 40 Euro pro Quadratmeter mehr als im Vorquartal. (bm)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Wohnimmobilien:

Baufi-Zinsen: Geldpolitik wird langsam gestrafft

Baukindergeld: Wie holen Familien das meiste raus?

Baufinanzierung: Wie finanziert der Durchschnittsdeutsche?

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments