Wohnungskonzern Grand City Properties verdient kräftig

Unter anderem baut das Unternehmen seinen Immobilienbestand im hochpreisigen Mietmarkt London aus, aber auch in Frankfurt und Berlin.

Gewinn steigt auf über 400 Millionen Euro

Dafür verkauft das Unternehmen Wohnungen an anderen Orten. Insgesamt stieg die durchschnittliche Miete je Quadratmeter von 5,5 Euro vor einem Jahr auf 5,85 Euro, die Zahl der Wohnungen selbst ging auf knapp 83.000 zurück.

Unter dem Strich stand im Berichtszeitraum ein Gewinn von knapp 441,2 Millionen Euro, das war neun Prozent mehr als vor einem Jahr. Dabei profitierte das Unternehmen auch von einem wertvolleren Immobilien-Portfolio. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Immobilien-AGs:

Rekordmarge: Alstria Office legt stärker zu als erwartet

Steigende Mieten bescheren Deutsche Wohnen mehr Gewinn

Vonovia-Chef: Bei Modernisierungen früher auf Mieter zugehen

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments