- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Ab heute im Handel: Die neue Cash. 06/2019!

Es ist wieder soweit: Ab dem heutigen Donnerstag den 16. Mai steht die neueste Ausgabe von Cash. beim Händler ihres Vertrauens in den Regalen. Welche Top-Themen Sie im Heft erwarten, lesen Sie hier schon vorab:

 

Ab dem 16. Mai im Handel: Die Cash.-Ausgabe 06/2019.

Top-Thema Versicherungen: Pflegeversicherung

Deutschland wird älter. Und immer mehr Menschen werden pflegebedürftig. Nicht einmal fünf Prozent der Bevölkerung besitzen eine Pflegezusatzversicherung.

Der Vertrieb macht nach wie vor einen großen Bogen um das Thema. Dabei sollte es fester Bestandteil einer ganzheitlichen Beratung im Bereich Altersvorsorge sein.

Top-Thema Berater: Ruhestandsplanung

Rente ante portas: Bei der Mehrheit aller Bundesbürger herrscht noch immer erschreckende Unklarheit darüber, wie lange sie durchschnittlich leben und mit dem angesparten Geld auskommen müssen.

Die Ruhestandspanung wird also offensichtlich sträflich vernachlässigt. Wie lässt sich das ändern? Auch hier spielt wie in so vielen gesellschaftlichen Bereichen das Internet eine entscheidende Rolle.

Top-Thema Immobilien: Immobilieninvestments im digitalen Zeitalter

Machine Learning, künstliche Intelligenz und Big-Data-Analyse werden für Immobilienportfoliomanagement, Marktresearch und Immobilientransaktionen immer wichtiger.

Um den technologischen Vorsprung ist ein regelrechter Wettstreit entbrannt. Denn auch im Informationszeitalter gilt, was schon zu Fuggers Zeiten richtig war. Wer über die neueste Technologie verfügt, hat entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Seite zwei: Top-Themen von Sachwerten bis Investmentfonds [1]

Top-Thema Sachwertanlagen: Rendite mit dem Schlaf

Je stärker die Preise für Wohnungen und Bürohäuser steigen, desto mehr rückt ein anderes Segment von Immobilien in den Fokus von Anbietern und Anlegern: Hotels.

Es ist jedoch Vorsicht geboten: Auch bei den Hotel-Investments hat der Druck auf die Rendite in den vergangenen Jahren zugenommen.

Top-Thema Investmentfonds: Stabilität über Wachstum

Bäume blühen, die ersten Bienen fliegen, die Wintermäntel verschwinden im Schrank, es ist Frühling und die Dividendensaison beginnt.

Lohnt es sich, jetzt in Dividendenfonds zu investieren? Welche Gründe für den Kauf eines Dividendenfonds sprechen, und welche Argumente dagegen.

Top-Thema Recht und Steuern: Kein unerfüllbarer Wunsch

Laufende Vermittlungsprovisionen können so gestaltet werden, dass die entsprechenden geschlossenen Investmentvermögen nicht unter die Ex-Post-Kostentransparenz fallen und die Zahlungen auch die Anforderungen an die Verbesserung der Dienstleistungsqualität erfüllen.

Das und noch viel mehr lesen Sie in der Cash.-Ausgabe 06/2019 – ab dem 16. Mai im Handel. (bm)

Foto: Cash.