Baufinanzierung: Zehn Tipps fürs Kredit-Tuning

9. Unabhängige Beratung

Die Vielzahl verschiedener Angebote macht die Suche nach der richtigen Bank mühselig, aber nicht aussichtslos. Hier können unabhängige Finanzierungsberater helfen, die sich in der Bankenwelt gut auskennen.

Solche Berater wissen, was es zu beachten gilt, welches Angebot zum Kunden passt und können einschätzen, bei welcher Bank die Chancen auf eine Finanzierung am höchsten stehen.

10. Punkten Sie mit Ehrlichkeit

Das Finanzierungsgeschäft ist und bleibt ein Vertrauensgeschäft. Daher sollte der Berater von Anfang an alle relevanten Details kennen.

So kann er auch bei schwierigen Kreditvoraussetzungen gezielt nach einem passenden Bankpartner suchen und dazu beitragen, dass eine Darlehenszusage nicht in letzter Minute doch noch platzt. (bm)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Baufinanzierung:

Raus aus dem Mietwahnsinn

Erbpacht: Hausbau ohne Grundstückskauf

Wohneigentum: Was bei den ersten Schritten zu beachten ist

1 2 3 4 5Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments